lcm-Workshop
Texten mit Health Claims
In diesem Workshop erwerben Sie folgende Fähigkeiten
- Health Claims kreativ und rechtssicher im Kontext Ihres Produkts zu nutzen
- Health Claim-Texte so aufzubereiten, dass Sie Ihr Produkt erfolgreich bewerben können
- passende Health Claims aus den zugelassenen Aussagen herauszufiltern
- Health Claims so zu verändern, dass sie rechtlich in Ihrem Kontext noch zulässig sind
lcm-Workshop buchen:
Texten mit Health Claims
Diesen Workshop bieten wir online an. Unsere Experten kommen aber auch gerne zu Ihnen. Workshops mit maximal 6 Teilnehmer:innen können in unserer Münchner Agentur stattfinden. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir machen Ihnen gerne ein passgenaues Angebot.
Seit 2012 gibt es die Health Claims-Verordnung: Erlaubt sind in werblichen Texten über Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel nur noch nährwert- und gesundheitsbezogene Aussagen mit zugelassen Health Claims.
Verstöße dagegen sind teuer. Die Wahrscheinlichkeit, wegen eines Verstoßes gegen die Health Claims-Verordnung bestraft zu werden, ist groß. Nicht, weil eine Health Claims-Polizei Tag und Nacht unterwegs ist – es sind die Mitbewerber, informierte Käufer:innen und Verbraucherzentralen, die solche Verstöße melden.
Die Liste mit zugelassenen Health Claims erweitert sich ständig – immer mehr Unternehmen und Forschungsinstitute lassen Studien zu Inhaltsstoffen von Nahrungsmitteln durchführen. Das ist einerseits eine gute Nachricht für Hersteller von Gesundheitsprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Andererseits werden die Herausforderungen für Texter und Marketing-Experten im Umgang mit Health-Claims immer größer.
Wir unterstützen Sie mit unseren Schulungen, die passenden Health Claims für Ihre Produkte einzusetzen und (teure) Fehler zu vermeiden.
lcm-Workshop
Erfolgreich Online-Texte erstellen
Nach Besuch dieses Workshops können Sie Suchmaschinen optimierte Online-Texte mit Metadaten erstellen und beurteilen.
Content-Strategie – Basis für erfolgreiches Online-Marketing
Die Content-Welt wächst. Damit Sie effizient mit Ihren Inhalten arbeiten und alle Kanäle gut bedienen können, brauchen Sie eine Content-Strategie. Wir sagen, wie´s geht.
Health Claims für
gesundheitsbezogene Werbung
Mehr Energie, weniger Müdigkeit, starke Abwehrkräfte: Sind diese Werbeaussagen bei Nahrungsmitteln erlaubt? Unsere Experten für Health-Claim-Texte geben Ihnen Tipps